Marketing Automation mit HubSpot

Marketing Automation ist ein Prozess, der es Unternehmen ermöglicht, Marketing-Aktivitäten zu automatisieren und zu skalieren. Mit HubSpot lassen sich Marketing-Aktivitäten wie E-Mail-Marketing, Social Media, Landing Pages, SEO und vieles mehr automatisieren. HubSpot ist eine All-in-One-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu optimieren.

Bereits Kleinunternehmen können mit HubSpot Marketing Automation betreiben. HubSpot bietet eine kostenlose Version an, mit der Sie schon im ersten Monat erste Erfolge erzielen können.

Richtig durchstarten mit HubSpot — ein einfaches Beispiel:

Sie haben eine neue Landing Page erstellt und möchten diese mit einem E-Mail-Marketing-Workflow verknüpfen. Sie möchten, dass die Besucher Ihrer Landing Page automatisch in einen Workflow aufgenommen werden, der sie zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem E-Mail-Briefing versorgt.

Klingt erstmal nicht so simpel, sofern man nicht das richtige Tool oder einen kompetenten Entwickler an seiner Seite hat, oder etwa nicht?

Mit HubSpot ist es ganz einfach, eine Landing Page zu erstellen und diese mit einem E-Mail-Marketing-Workflow zu verknüpfen. Sie müssen lediglich die Landing Page erstellen und einen Workflow erstellen. Anschließend müssen Sie nur noch die Landing Page mit dem Workflow verknüpfen. Das ist alles. HubSpot kümmert sich um den Rest.

Es geht aber auch deutlich komplexer!

Sie suchen eine Agentur für Ihr Projekt?

Dann sollten Sie uns kennenlernen! Von der Planung, dem Design über die technische Realisierung bis hin zur Optimierung gestalten und entwickeln wir erfolgreiche Lösungen. Websites auf Basis von TYPO3, Contao oder Wordpress sowie Onlineshops sind unsere engsten Freunde.

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 40 210 919 45-0 oder schreiben Sie uns. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage.